News-Details

Die Münchner Patentanwaltskanzlei Stolmár & Partner hat ein Büro im Kreis Tuttlingen in Neuhausen ob Eck eröffnet.

von Stolmár & Partner (Kommentare: 0)

Die Münchner Patentanwaltskanzlei Stolmár & Partner hat ein Büro im Kreis Tuttlingen in Neuhausen ob Eck eröffnet.

Sie ist unter anderem auf Medizintechnik, Elektronik/ Software und Biotechnologie spezialisiert. Neben dem Hauptsitz in München hat Stolmár & Partner weitere Büros in Hamburg und in der Schweiz. Die Kanzlei beschäftigt insgesamt 14 Patent- und Rechtsanwälte und berät Ihre Mandanten außer im Patentrecht auch im Marken, Design und Wettbewerbsrecht sowie zu zulassungsrechtlichen Fragestellungen (Regulatory Affairs) im Bereich Pharma und Medizinprodukte. Sie vertritt ihre Mandanten nicht nur vor den deutschen und europäischen Patent- und Markenämtern sondern auch vor den schweizerischen, österreichischen, französischen und italienischen Patent- und Markenämtern.


Die Zweigstelle im Kreis Tuttlingen wird von Dr. Matthias Stolmár geleitet, der seinen Wohnsitz aus familiären Gründen nach Neuhausen verlegt hat. Stolmar ist in der Ostalb aufgewachsen und hat in Tübingen und Lausanne Chemie und Verfahrenstechnik studiert, bevor er 1996 bei der Firma Robert Bosch GmbH in der Patentabteilung in Stuttgart seine berufliche Karriere im Patentwesen begann.

Seine eigene Kanzlei hat er 2001 in Stuttgart gegründet.

Er ist deutscher, schweizer und europäischer Patentanwalt sowie europäischer Marken- und Designanwalt. Seine technischen Spezialgebiete sind Werkstoffwissenschaften, Chemie und Medizintechnik daneben bringt er auch Erfahrungen in den Branchen Pharma, Metallurgie, Halbleitertechnik und Verpackung mit. Weiter berät er seine Mandanten auf dem Gebiet des Marken- und Designrechts, wobei das letztere Rechtsgebiet in den letzten Jahren gerade im Bereich der Medizintechnik immer größere Bedeutung gewonnen hat, insbesondere beim Schutz eigener Designs wie auch bei der schnellen und effizienten Abwehr von Nachahmern.

Außerdem unterstützt er seine Mandanten mit Rechtsanwalt Wolfgang Zippelius aus dem Münchner Büro im Bereich der zulassunsgrechtlichen Fragestellungen bei Medizinprodukten. Mit dem neuen Standort können regionale Mandate aus Schwarzwald, Alb und der Bodenseeregion vor Ort direkt und persönlich betreut werden.

Das eingespielte Team in München unterstützt den neuen Standort effizient in Verwaltungs- und Spezialfragen. Matthias Stolmár in seiner Pressemitteilung: „Unser Anspruch ist es, unsere Mandanten direkt vor Ort, effizient, persönlich und serviceorientiert zu beraten.

Unser neuer Standort in dem europäischen Zentrum für Medizintechnik bietet unseren Mandanten und den Unternehmen der Region einen noch besseren Service insbesondere mit einer länderübergreifenden Beratung bei Patenten, Marken, Designs und Produktzulassungsfragen aus einer Hand.“ Design und Technik schützen Überregionale Patentanwaltskanzlei eröffnet Niederlassung in Neuhausen International erfahren: Patentanwalt Dr. Matthias Stolmár, der jetzt eine Kanzlei in Neuhausen ob Eck eröffnet hat.

Kontakt: Patentanwälte Stolmár & Partner PartGmbB
Dr. Matthias Stolmár Tuttlinger Straße 33 78 579 Neuhausen ob Eck
Tel.: 07467 / 947 66 69 Fax: 07467 / 947 66 68
Mail: info@stolmar-ip.com
Web: www.stolmar-ip.com 
FOTO: THEISINGER 

Zurück